Kentucky Fried Chicken eröffnet am Freiheitsplatz

(pm/ea) – Ab sofort gibt es am Hanauer Freiheitsplatz – gleich neben dem Pizza Hut – ein neues Schnellrestaurant von Kentucky Fried Chicken – kurz „KFC“ genannt.

Zur Eröffnung des neuen Verkaufslokals, schnitt Stadtrat Andreas Kowol – in Vertretung des Oberbürgermeisters – gemeinsam mit Betreiber Islam Majunder und Ehrengästen das rote Band durch, während vor der Tür bereits ungeduldig die ersten hungrigen Gäste darauf warteten, sich auf die knusprigen Hähnchenteile zu stürzen.

„Wir freuen uns über das neue Angebot hier im Herzen der Stadt – so nah am Busbahnhof, am Forum Hanau und an den Fußgängerzonen“, sagte Kowol. Er wisse um die Zugkraft von KFC – insbesondere bei der Jugend. „Das neue Lokal wird den Freiheitsplatz und die umliegenden Straßen zusätzlich beleben“, sagte Kowol. Von Vorteil sei auch die Tatsache, dass ab kommender Woche der Wochenmarkt der Stadt Hanau direkt gegenüber auf dem Freiheitsplatz stattfände. „Die gegenseitige Wechselwirkung bedeutet mehr Frequenz, mehr Umsatz und mehr Zufriedenheit für alle!“, so der Stadtrat. Er dankte dem Betreiber des Lokals Islam Majumder für sein Engagement in der Stadt.

Majumder ist mit 20 Filialen (Pizza Hut und Kfc) der größte Franchisenehmer vom amerikanischen KFC-Mutterkonzern „Yum! Brands“ in Deutschland. Er betreibt auch den benachbarten Pizza Hut sowie das KFC-Lokal am Postcarré. In seinem neuen Ladenlokal in Hanau werden zukünftig 15 Personen arbeiten – zehn davon als Vollzeit- und fünf als Teilzeitkräfte. Den Kunden stehen rund zehn Sitzplätze in Form von Barhockern entlang der Fensterfront zur Verfügung. Im Außenbereich befinden sich 24 weitere Sitzplätze auf der Terrasse.

Die Öffnungszeiten: Montags bis samstags durchgehend geöffnet von 11.00 Uhr – 23.00 Uhr und sonntags von 12.00 – 23.00 Uhr.

Hintergrund-Information:

Yum! Brands, Inc. heißt der Konzern, der hinter KFC steht. Seit 1997 ist KFC Teil von Yum! Brands, mit Sitz in Louisville, Kentucky. Der Mutterkonzern betreibt knapp 43.000 Restaurants in mehr als 130 Ländern und Hoheitsgebieten. YUM! ist weltweit führend im Bereich der Systemgastronomie. Neben KFC gehören weitere renommierte Restaurantmarken wie Pizza Hut und Taco Bell zum Konzern.

Auf dem Foto: Betreiber Islam Majunder (mit Tochter Lamia und Ehefrau Patricia) schneidet gemeinsam mit Stadtrat Andreas Kowol das rote Band durch. Unterstützt werden sie von Yum! Brands-Mitarbeitern aus Düsseldorf und KFC-Mitarbeitern aus Hanau sowie Hülya Günel von der Hanau Marketing GmbH

Foto. PM

Anzeige