„Der Zauberer von Oz“ in Bruchköbel

(pm/ea) – Der Kulturring Bruchköbel e.V. präsentiert am Sonntag, 27. November 2016, um 17.00 Uhr im Bürgerhaus Bruchköbel das Stück „Der Zauberer von Oz“, choreographiert von Therès Hauser und ihrem Kinder- und Jugendtanztheater.


Dorothy landet durch einen Wirbelsturm im Land OZ. Auf dem Weg zurück nach Hause begegnet sie einer guten Fee, der Vogelscheuche (ohne Verstand), dem Zinnmann (ohne Herz), dem „feigen“ Löwen und der bösen Hexe des Westens. Diese Hexe will sie töten um an die roten Schuhe zu gelangen, die ungeahnte Zauberkräfte besitzen. Viele Gefahren und Abenteuer müssen Dorothy und ihre neu gewonnenen Freunde bestehen, bevor sie vom „Zauberer von OZ“ empfangen werden. Werden ihre ersehnten Wünsche vom großen Zauberer erfüllt werden?

zauberer-von-oz-bild2

Die jungen Akteure spielen und tanzen mit viel Herz. In magischen Bildern verschmelzen Tanz, Bühne und Kostüme miteinander. Höhepunkt ist der Auftritt von Lily Wörner (Dorothy), wenn sie auf die Bühne kommt,  „Somewhere over the rainbow“ live singt und sich dabei selbst mit der Gitarre begleitet.

Das Familienstück ist für alle Zuschauer ab 3 Jahren geeignet. Der Eintritt kostet 15,00 Euro pro Person, für Kinder 12,00 Euro. An der Abendkasse 2,00 Euro Zuschlag. Karten sind bei Schreibwaren Schenker in Bruchköbel, in der Geschäftsstelle des „Kulturring Bruchköbel e.V.“ (Rathaus Bruchköbel, Zimmer U9, von 09:00-11:00 Uhr) und auf der Webseite des „Kulturring Bruchköbel e.V.“ erhältlich.

Fotos: PM

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen