5. Historischer Weihnachtsmarkt in der Wasserburg

(pm/ea) – Der Weihnachtsmarktverein Erlensee lädt am zweiten Adventswochenende zum 5. Historischen Weihnachtsmarkt in die weihnachtlich geschmückte Wasserburg im Stadtteil Erlensee-Rückingen herzlich ein.

Die Tore öffnen sich am 3. Dezember um 14 Uhr. Die feierliche Eröffnung findet um 16.30 Uhr durch Bürgermeister Stefan Erb unter Mitwirkung des Posaunenchors statt. Auch der Nikolaus hat sein Kommen angesagt und wird die Kleinen beschenken.

Stände mit historischem Charakter – davon einige zum ersten Mal dabei – bieten ihre Waren an, zeigen alte Handwerke und laden zum Mitmachen ein.

Für das leibliche Wohl der Besucher ist mit Speis und Trank im Burghof und auf der Wiese gesorgt. Außerdem gibt es wieder das beheizte Weihnachtscafé mit Kaffee und Kuchen.

Der Erlös des Weihnachtsmarkts ist in diesem Jahr bestimmt für die Beihilfe für Wohnsitzlose durch die evangelische und katholische Kirche sowie für den katholischen Kindergarten. Außerdem wird wieder die Weihnachtsfamilie unterstützt.

Programm:

Samstag, 3. Dezember:

14.00 Uhr: Marktbeginn
16.30 Uhr: Feierliche Eröffnung
19.00 Uhr: Auftritt ökumenischer Projektchor in der Scheune
22.00 Uhr: Marktende

Sonntag, 6. Dezember:

11.00 Uhr: Marktbeginn
14.30 Uhr: Aufführung der Theater Kids
19.00Uhr: Marktende

Weitere Infos unter http://www.weihnachtsmarkt-erlensee.de/

plakat-weihnachtsmarkt2016-internet

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen