Volles Haus beim „Very funny evening“ in der Stadtbücherei

(pm/ea) – Wie in jedem Herbst veranstalteten auch dieses Jahr wieder die Stadtbücherei Erlensee und der Freundeskreis Biggleswade e. V. einen englischen Geschichtenabend, der dieses Mal unter dem Motto „A very funny evening – eine Einführung in den englischen Humor“ stand.

Star des Abends war wieder John Rogers, der, wie er den Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei erzählte, bereits zum sechsten Mal dabei war. Der Andrang war sehr groß und nachdem der Parkplatz draußen vor der Stadtbücherei voll war, hieß es auch bald drinnen „wir brauchen noch mehr Stühle“. Also wurden kurzerhand alle verfügbaren Stühle geholt und zusammengerückt, damit doch noch jeder einen Platz bekommen konnte.

Um 19.30 Uhr ging es dann auch los und, nachdem Wilma Farnworth, Sprecherin vom Freundeskreis Biggleswade e. V., die zahlreichen Besucher begrüßte, stieg John Rogers mit seiner bekannt humorvollen Art ein. In leicht verständlichem Englisch erzählte er so manche Anekdoten über die Briten, den Brexit, und den englischen Humor.

Das Publikum wurde auch wieder mit einbezogen und so wurde zusammen ein Sketch aus „Monty Python’s Life of Brian“ vorgetragen und ein Lied vom britischen Comedy-Duo „Flanders and Swann“ gesungen. In der Pause gab es Getränke und Snacks wie Sandwiches und Kuchen, welche die Mitglieder vom Freundeskreis Biggleswade e. V. vorbereitet hatten.

Es war ein sehr gelungener Abend und man verabschiedete sich mit den Worten „See you next year!“. Insgesamt besuchten knapp 115 Personen den englischen Abend, ein Rekord.

Der Freundeskreis Biggleswade e. V. und die Stadtbücherei Erlensee bedanken sich für das große Interesse und freuen sich jetzt schon auf nächstes Jahr, den englischen Geschichtenabend 2017.

Foto: Privat

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen