Traditioneller St. Martinsumzug der katholischen Pfarrgemeinde Christkönig

(ea) – Zum traditionellen St. Martinsumzug der katholischen Kirchengemeinde Christkönig in Erlensee kamen am Freitagabend wieder viele Kinder mit ihren Eltern und hatten originelle zum Teil selbst gebastelte Laternen dabei.


Nach dem Wortgottesdienst in der Christkönigskirche startete der Umzug mit Geistlichem Rat Pfarrer Günter Brennfleck und Kindergartenleiterin Kerstin Delsal an der Spitze. Der Weg führte durch die Waldstraße, Lindenstraße, Fichtenstraße, Feldstraße und zurück zum Kirchplatz, wo bereits ein loderndes Martinsfeuer auf die Kinder wartete.

m6

m4

m2

Anschließend wurde auf dem Gelände des Kindergartens ausgiebig gefeiert.

Nach der Absicherung des Umzugs am Martinsfeuer: Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Erlensee
m5

Kindergartenleiterin Kerstin Delsal konnte zufrieden sein, wieder alles mit ihrem Team perfekt organisiert zu haben. Einen Wermutstropfen gab es allerdings: Es war der letzte Martinsumzug mit GR Pfarrer Günter Brennfleck, der im Sommer des kommenden Jahres in den Ruhestand gehen wird und noch einmal „seiner“ Kindergartenchefin ein großes Dankeschön aussprach.

m1

(Bericht: Markus Sommerfeld, Fotos: Wolfgang Racek, Markus Sommerfeld)

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen