SPD Bruchköbel bedauert Rückzug von Andreas Heck

(pm/ea) – Die Bruchköbeler SPD-Fraktion zeigt sich überrascht und bedauert außerordentlich den Rücktritt des Fraktionsvorsitzenden der CDU-Fraktion, Andreas Heck.

„Andreas Heck war bereits bei der Bildung der schwarz-roten Koalition maßgeblich beteiligt und bei den Verhandlungen – als parteiloses Mitglied – ein ausgleichendes Korrektiv, der sehr partnerschaftlich die Verhandlungen gestaltete“, so der SPD-Parteivorsitzende Norbert Viehmann.

Der Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion Peter Ließmann ergänzte, „mit Andreas Heck habe ich hervorragend zusammengearbeitet. Andreas Heck war unser erster Ansprechpartner, der es vermochte, unsere gemeinsamen Anliegen sehr Praxis- und Zielorientiert zu verfolgen“.

So sehr der Rückzug als Fraktionsvorsitzender aus den von ihm benannten Gründen nachvollziehbar ist, so sehr bedauert die SPD-Fraktion seinen vollständigen Rückzug aus dem kommunalpolitischen Tagesgeschäft.

Die SPD-Fraktion ist sich sicher, dass der Wechsel in der CDU-Fraktionsspitze keine nachteiligen Auswirkungen auf die Koalition haben wird und wartet gespannt, wer die Aufgabe künftig ausfüllen wird.

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen