Tschukotka – das Land der Tschuktschen

(pm/ea) – Am Dienstag, den 01.11.2016 um 19.30 Uhr zeigt der bekannte Naturfotograf und Vogelkundler Peter Romanov aus Moskau im Wildpark „Alte Fasanerie“ die schönsten Bilder aus Tschukotka, dem Land, wo der Tag beginnt. Romanov hat einen zweiten Vortrag entwickelt mit interessanten Informationen über die Tschuktschen und die dortige Artenvielfalt.

Die Bilder stammen von einer Expedition aus dem Jahre 2015, als der Wissenschaftler das ferne Land besuchte. Der autonome Volksstamm der  Tschuktschen lebt im äußersten Norden der Russischen Förderation. Hier leben nur 50.000 Menschen, weniger als 1 Mensch pro Quadratkilometern. Das Land liegt im Tundragebiet und ist im Norden vom Eismeer umfasst. Tausende von Walen wandern durch diese Eismeerregion und Millionen verschiedener Seevögel ziehen ihre Kreise. Mehrfach schon hat Peter Romanov das Land besucht und herrliche Aufnahmen mitgebracht.

Peter Romanov unterhält  schon viele Jahre die Besucher mit seinen schönen Bildern und Texten in der Fasanerie. Der Vortrag findet im Infozentrum Gerhard-Schulz-Haus statt. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Der Zugang ist durch das große Eisentor des alten Haupteingangs möglich.

Foto: Privat

Anzeige