„Reisende Täter“ im Visier der Polizei

(ea) – „Reisende Täter“ standen am Freitagabend bei einer Kontrollstelle am Limeskreisel im Erlenseer Stadtteil Rückingen im Visier der Polizei. Aber auch die „üblichen“ Verstöße wurden geahndet.

In der weiter voranschreitenden dunklen Jahreszeit häufen sich gerade in der Dämmerung und den ersten Abendstunden die Zahl der Einbruchsdelikte. Um gleich im Vorfeld anreisende Täter abzuschrecken, standen bei der Polizeikontrolle insbesondere Fahrzeugdurchsuchungen im Vordergrund.

pol2

Daneben wurden zahlreiche Verstöße aus den Bereichen „Während der Fahrt mit dem Handy telefoniert“ und „Vergessen, den Gurt anzulegen“ geahndet. Außerdem führten die Polizeibeamten bei einigen Fahrzeugführern Drogentests durch.

Insgesamt wurden rund 60 Fahrzeuge kontrolliert.

Die Polizei weist darauf hin, dass derartige Kontrollen, die gerade auch im Bereich der Prävention ihre Wirkung nicht verfehlen, weiter durchgeführt werden.

Bericht und Fotos: Markus Sommerfeld

Anzeige

PASECON Facility GmbH und PASECON Security GmbH zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015

Die Dienstleistungen der PASECON Facility GmbH und der PASECON Security GmbH sind nun zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015. Die Zertifizierung der Qualitätsmanagementsysteme bestätigt das hohe Qualitätsniveau der angebotenen Dienstleistungen. Zusätzlich gilt ab sofort PASECON als eingetragenes Markenzeichen.

Weiterlesen