Erlenseer Senioren nehmen das Hallenbad in Beschlag

(pm/ea) – Schon am Montagmorgen war ein großer Andrang im Erlenseer Hallenbad. Etwa 30 Seniorinnen und Senioren nahmen das Angebot des Seniorenbüros der Stadt Erlensee und des Hallenbades in Anspruch und kamen zum Seniorenvormittag mit Wassergymnastik, Kaffee und Kuchen.

Alle Angebote waren selbstverständlich im regulären Eintrittspreis enthalten.
pm-senioren-im-hallenbad-bild-1
Die erste Einheit unter Anleitung des Schwimmmeisters Karl Angerbach fand im Nichtschwimmerbecken statt. Hier wurden klassische Wassergymnastikübungen gemacht. In der zweiten Einheit wurde Aquajogging im Schwimmerbecken angeboten. Dabei mussten sich alle Teilnehmer einen speziellen Gurt anlegen, um über Wasser gehalten zu werden. Es war gar nicht so leicht, vom Fleck zu kommen oder in die gewollte Richtung zu gelangen. Dies erforderte große Konzentration, doch am Ende haben es alle Seniorinnen und Senioren geschafft.

Zum krönenden Abschluss dieses sportlichen Vormittages durften sich alle Seniorinnen und Senioren ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee gönnen.

Fotos: Privat

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen