Die große Foto-Reportage: Langendiebach gegen Rückingen

(ea) – Erinnerungen wurden wach: Das letzte Traditionsderby im alten Sportzentrum – „E-bissi“ Wehmut kam bei einem Teil der über 200 Besucher schon auf. „Erinnerst Du Dich noch?“ war wohl die meistgestellte Frage auf und neben dem Platz.

Dem Organisator, Sebastian „Seppl“ Mlynek, war es gelungen, viele ehemalige Spieler des 1.FC Langendiebach 1906 und FC Germania Rückingen 1906 für dieses Abschiedsspektakel vom alten Sportzentrum zu gewinnen. Die weiteste Anreise hatte Mario Schreiber, der extra aus Lübeck kam, um mit „seinen Diebachern“ aufzulaufen.

Vor dem Spiel besuchte ein Großteil der beiden Mannschaften das neue Sportzentrum auf dem Fliegerhorstgelände. Als die „Recken von einst“ die Kunstrasenplätze fachmännisch begutachteten, fiel mehrfach der Satz: „So was hätten wir früher auch haben müssen“ … in Erinnerung an Schlammschlachten auf dem ungeliebten Hartplatz.

img_4938img_4856 img_5011 img_5106

Die Zeit verging wie im Flug, die Kickerstiefel wurden geschnürt und unter der Leitung von Jürgen Ruth liefen die Langendiebacher auf, und Peter Beken schickte seine Rückinger auf den Rasen.

img_5492 img_5470

Dass die Mannschaft vom 1. FC 1906 Langendiebach mit 3 : 2 gewann, war „schon fast“ nebensächlich.

Nebenbei sei bemerkt, dass die „3. Halbzeit“ wesentlich länger als 45 Minuten dauerte …!

Derby-Impressionen

img_8567 img_8552 img_6706  img_6558 img_6446 img_6420 img_6303 img_6146  img_6075  img_6027 img_6003 img_5983 img_5935 img_5839 img_5833 img_5811 img_5788 img_5746 img_5731 img_5696 img_5672 img_5586     img_5426 img_5412

img_5519img_5573 Bericht und Fotos: Wolfgang Racek

 

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen