„Die Jungfrau von Orléans“ gastiert in Bruchköbel

(pm/ea) – Der Kulturring Bruchköbel e.V. präsentiert am Samstag, 26. November 2016, um 20.00 Uhr im Bürgerhaus Bruchköbel „Die Jungfrau von Orléans“. Die romantische Tragödie von Friedrich Schiller wird vom Theaterensemble Kunstforum Seligenstadt inszeniert.

Regisseurin Tanja Garlt ist Kulturpreisträgerin des Kreises Offenbach und für sie ist es eine echte Herzensangelegenheit, die Faszination und die Kraft dieses Stückes an die Zuschauer weiterzuvermitteln.

Im zarten Alter von 13 Jahren hatte Johanna von Orléans ihre ersten Visionen. Von ihnen erhielt sie den Befehl während des Hundertjährigen Krieges, Frankreich von den Engländern zu befreien und den Thronfolger zum Thron zu führen. Einer Maxime in Schillers Zeit zufolge muss der Mensch seine Neigung zugunsten der Pflicht zurückstellen. Allerdings ist Johanna, wie jeder Mensch, der Versuchung ausgesetzt und so fällt es ihr schwer, sich nicht in einen Mann zu verlieben…

Eintritt kostet 15 Euro pro Person, ermäßigt 10 Euro. Karten sind bei Schreibwaren Schenker in Bruchköbel, in der Geschäftsstelle des „Kulturring Bruchköbel e.V.“ (Rathaus Bruchköbel, Zimmer U9, von 09:00-11:00 Uhr) und auf unserer Webseite erhältlich. Kartenhinterlegung an der Abendkasse ist nach telefonischer Reservierung (Tel. Nr.: 06181/975-295) möglich.

Infos unter www.kulturring-bruchkoebel.de

Foto: Privat

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen