Neubergs Bürgermeisterin kassiert an REWE-Kasse für guten Zweck

(pm/ea) – Bürgermeisterin Iris Schröder besuchte den REWE Markt in Neuberg und setzte sich eine Stunde an die Supermarktkasse. In REWE Kleidung kassierte die Bürgermeisterin 1.497,29 Euro für den Arbeitskreis Ehrenamt.

Souverän und schnell zog sie die Waren über das Laufband, wog Obst und Gemüse und fragte nach Payback-Karte und Treuepunkten.

Alles, was Iris Schröder in dieser einen Stunde abkassiert hatte, also den gesamten Warenwert in Höhe von 1.497,29 Euro, überreichte ihr Marktmanager Kai Stübing als Spende für den Arbeitskreis Ehrenamt.

„Frau Schröder hat ihren Kassenjob prima gemeistert. Wir würden sie jederzeit einstellen“, erzählte Kai Stübing augenzwinkernd bei der Spendenübergabe. Mit der Spende möchte der Arbeitskreis Ehrenamt sein Projekt Streuobstwiese voranbringen. Es soll ein Bürgerpark in Neuberg entstehen.

Foto: Privat

Anzeige