Polizei gelingt Schlag gegen Drogenhändler

(pm/ea) – Als großen Erfolg bewerten Staatsanwaltschaft Darmstadt und Kripo Offenbach das Ergebnis der Durchsuchungen in einem Ermittlungsverfahren wegen Drogenhandels. Dabei wurden bereits am Mittwoch in mehreren Städten im Kreis Offenbach, sowie im benachbarten Frankfurt und Babenhausen umfangreiche Beweismaterialien sichergestellt.

Insgesamt wurden 14 Wohnungen, Werkstätten und Gartenschuppen durchsucht und knapp 40 Kilogramm unterschiedlicher Drogen, fast 80.000 Euro Bargeld, ein hochwertiger Geländewagen und Goldschmuck im Wert von rund 200.000 Euro sichergestellt. Darüber hinaus wurden auch mehrere Anscheinswaffen sichergestellt, darunter eine täuschend echt aussehende Maschinenpistole. Bei den Durchsuchungen stießen die Ermittler auch auf drei große Indoor-Plantagen, in denen Marihuana angebaut worden sein soll.

161014_1 161014_21 161014_5waffen

Das bereits seit Anfang April andauernde Ermittlungsverfahren richtet sich gegen sechs Männer, die als Lieferanten von Betäubungsmitteln in Frage kommen. Ihnen wird zudem der Anbau und Handel mit Cannabis vorgeworfen. Drei Verdächtige befanden sich bereits in Untersuchungshaft. Gegen zwei weitere Beschuldigte aus Dietzenbach im Alter von 44 und 49 Jahren hat das Amtsgericht am 13.10.2016 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt ebenfalls Untersuchungshaftbefehle erlassen, die jetzt vollstreckt werden.

Fotos: Polizei

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen