RWG Hanau Erlensee gewinnt Ringer-Derby gegen Alzenau mit 20:12

(pm/ea) – Im Duell der benachbarten Vereine behielt die RWG am Ende mit einem klaren Sieg die Oberhand.


Bei einem Aufeinandertreffen, wo jeder jeden kennt, entscheiden am Ende kleine technische Raffinessen über Sieg oder Niederlage. Die Rechnung des Trainers Oliver Richter und des Mannschaftsführers Anthony Jensch ging auf.

Auch die Mannschaft stellte sich voll hinter die Entscheidung der beiden. So machte Torben Berndt Gewicht für die 66 kg Klasse Gr.-Röm. und der Erste Einsatz für Malyar Maidanwal in 66 kg Freistil waren am Ende die Schlüsselkämpfe des Abends. Aber auch alle anderen Ringer brachten an diesem Abend gute Leistungen.

Im Vorfeld hatte die RWG mit dem Verteilen von Freikarten gesorgt, dass diesen Kampf mehr als 100 interessierte Zuschauer sehen wollten.

Vor dieser Kulisse gab es folgende Ergebnisse:

Die Punkte in der 57 kg Klasse wurden wie gewohnt abgegeben.130 kg, hier unterlag Benedikt Lilienthal auf Schulter gegen den erfahrenen Thomas Amrhein. Eine Bank für die RWG ist Oliver Richter 61 kg, er gewann auf Schulter gegen Adem Uyarer. Matthias Amrhein gewann ebenso vorzeitig auf Schulter gegen Martin Schneider. Im letzten Kampf vor der Pause kam Malyar Maidanwal zu seinem ersten Kampf für die RWG.  Er traf auf Abdelwahed Mehrdel in der 66 kg Klasse Freistil. Malyar startete mit einem Beinangriff und erzielte dafür 4 Wertungspunkte, gab aber postwendend wieder 3 Punkte ab. Nachdem er konzentrierter seine Angriffe machte, führte er verdient mit 16:6 Punkten bevor er nach 5:14 Minuten auf Schulter gewann.

Pause 12:8 für Alzenau

Nach der Pause kämpfte Sunay Hamidv gegen Sebastian Amrhein, dem stärksten der Familie Amrhein. Am Ende siegte Sunay  mit 10:4 Punkten. Zu diesem Zeitpunkt führte Alzenau noch mit 12:10.

Die letzten drei Kämpfe mussten die Entscheidung bringen. Torben Berndt ging als erster auf die Matte. Sein Gegner war kein geringerer als Sadi Gülap, Trainer und erfahrener Ringer, der bereits in mehreren Vereinen Erfahrung sammelte. Torben machte hier nach einer Minute den ersten Punkt und wurde danach 2 Mal durch den guten Kampfleiter Alfred Reinhardt wegen Passivität ermahnt. Auch als Gülap nach 2 Minuten mit 2:1 in Führung ging, kämpfte Torben unbeirrt weiter und erzielte noch einen Punkt vor der Pause.

Stand nach 3 Minuten Kampfzeit 2:2.

Bereits 30 Sekunden nach der Pause wurde Torben erneut ermahnt, danach erzielte eine Wertung und ging mit 3:2 in Führung. Innerhalb kurzer Zeit wurde  Sadi Gülap 2 mal wegen Passivität ermahnt und musste in die Bodenlage. Diese Chance lies sich Torben nicht entgehen, mit einem seitlichen Ausheber direkt in die gefährliche Lage, erzielte er weitere 4 Punkte (7:2). Nach einer Verwarnung seines Gegners Gülap bekam er noch einen Punkt und siegte nach 6 Minuten mit 8:2 Punkten.

Unentschieden 12:12

Mathias Börner gewann nach 2:18 gegen Timo Schickling auf Schulter, er brachte damit seine Mannschaft das erste Malin Führung 16:12 Punkte.

Nun war es der letzten Kampf des Abends, der die Entscheidung bringen sollte, geht dieser verloren steht es am Ende 16:16 unentschieden. Der Kampf hätte nicht spannender sein können.
Nun lag es an Monir Ahmad Ahmadi den Sieg für die Mannschaft zu holen. Monir ging bereits nach 13 Sekunden mit einer 2 er Wertung in Führung,dieser folgten mehrere Durchdreher (Rolle). Das ist ein Griff bei dem der Gegner öfters über beide Schultern geht (gefährliche Lage ). Am Ende siegte er nach 2 Minuten mit 16:0 Punkten technisch überlegen.

RWG Hanau Erlensee siegte verdient mit 20:12 Punkten und steht nun mit 9:7 Punkten auf Platz 4 in der Tabelle der Landesliga Hessen.

Weitere Infos unter http://www.liga-db.de

Die nächsten Kämpfe 22.10.in Gailbach—29.10. in Michelstadt—04.11.Freitag Heimkampf in Erlensee Fallbachhalle.

Foto: Privat

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen