Mit Schreckschusswaffe durch Hanauer Innenstadt gelaufen

(pm/ea) – Am Freitagabend ist ein Mann mit einer Pistole durch die Hanauer Innenstadt gelaufen. Beim Erblicken der Polizei flüchtete dieser.


Nach einer Verfolgungsjagd zu Fuß nahmen die Beamten einen 23-Jährigen vorläufig fest. Der Verdächtige hatte sich in einem Restaurant auf der Toilette offensichtlich versteckt.

Der Beschuldigte hatte eine Schreckschusswaffe sowie 32 Gramm Marihuana und 33 Gramm Haschisch bei sich. Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Verdachts der Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz und gegen das Waffengesetz eingeleitet. Der Hanauer Bereitschaftsrichter erließ Haftbefehl und die Polizei lieferte den 23-Jährigen in einer Frankfurter Justizvollzugsanstalt ab.

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen