Diabetiker Selbsthilfegruppe Erlensee zu Besuch beim Hanauer Anzeiger

(pm/ea) – Die Selbsthilfegruppe war am Dienstag zu Gast beim Hanauer Anzeiger.

Nach einer sehr freundlichen Begrüßung durch Herrn Lind berichtete er über die Entstehung und den Werdegang des Hanauer Anzeigers (HA). Den HA gibt es bereits seit 1872 und ist seit 1936 im Privatbesitz. Die Verlagsrechte wurden damals von Paul Nack erworben, dem Großvater des heutigen Verlegers Thomas Bauer. Dessen Sohn, Arnold Bauer, ist auch bereits in die Geschäftsleitung integriert und wird wohl die Firmentradition fortsetzen.

20161004_111646

Der HA hat heute eine Auflage von 17000 Zeitungen, am Wochenende 20500. Auch kann man den HA bereits online abonnieren.

Bis 1996 war der HA eine Mittagszeitung, d.h. er erschien zwischen 10.30 Uhr und 11 Uhr. Danach wurde er eine Morgenzeitung, die bereits am frühen Morgen zum Frühstück gelesen werden kann.

Seit 1. Januar 2016 gibt es eine Kooperation mit der Offenbach Post, bei der auch der Druck des HA stattfindet. Seit 1. Juli 2016 ist die überregionale Berichterstattung bei beiden Zeitungen gleich, sodass in der Hanauer Redaktion viel mehr freie Kapazität für die regionale Berichterstattung bleibt.

Es war für alle Beteiligten ein sehr interessanter Vormittag.

Fotos: Privat

Anzeige