„Blick hinter die Kulissen“

(pm/ea) – Was hinter den Kulissen von Deutschlands größtem Flughafen passiert, erlebte kürzlich der  Arbeitskreis 60+ des Kreisfeuerwehrverbandes Main-Kinzig auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Christoph Degen.

Bei einer Rundfahrt lernten die Teilnehmer den Flughafen von einer anderen Seite kennen.  So erlebten die Teilnehmer, was unter anderem auf dem Vorfeld geschieht, bevor ein Flugzeug zu einem der rund 290 Zielflughäfen starten kann. Denn bevor die jährlich rund 60 Millionen Passagiere zu nahen und fernen Zielen reisten, kümmern sich zahlreiche Mitarbeiter um Catering, Gepäckabfertigung, Technik und vieles mehr. Bei der Rundfahrt sahen die Teilnehmer, in welchen verschiedenen Bereichen die Flughafenmitarbeiter tätig werden. Denn mit mehr als 80.000 Beschäftigten in rund 500 Unternehmen ist der Flughafen die größte lokale Arbeitsstätte in Deutschland.

Schwerpunkt des Besuchs war jedoch natürlich die Besichtigung der Flughafen-Feuerwache 4 mit der Begutachtung der dortigen Fahrzeuge.

„Es war ein tolles Erlebnis und ich bin froh, so viele fachkundige Begleiter aus dem Arbeitskreis 60+ dabei gehabt zu haben “, so Degen, der sich bei diesem Ausflug auch vom guten Zusammenhalt der  Kameraden überzeugen konnte.

Auf dem Foto: Christoph Degen mit den Teilnehmern des Arbeitskreis 60+ des Kreisfeuerwehrverbandes

Foto: Privat

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen