Unglückliche Niederlage im KOL-Spitzenspiel

(pm/ea) – Das Spitzenspiel fand bei herrlichem Spätsommerwetter vor 200 Zuschauern statt und bot somit ideale Rahmenbedingungen. In den ersten Minuten der Partie begannen beide Teams ziemlich nervös. Der FCE kam als erster besser in die Partie und erzielte in der 11. Minute durch Pascal Hamann, der einen scharf geschlagenen Eckstoß einnickte, die 1:0 Führung.

Bis zum Halbzeitpfiff kontrollierte der FCE Ball und Gegner, ohne sich jedoch hierdurch einen markanten Vorteil verschaffen zu können. Von den Germanen war in Halbzeit 1 kaum etwas zu sehen. Torraumszenen waren in diesem doch sehr taktisch geprägten Spiel auf beiden Seiten Mangelware.

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte war der FCE wohl noch gedanklich in der Kabine, als ein aus dem Halbfeld herein geschlagener Freistoß in der 49. Minute an „Freund und Feind“ vorbei segelte und den direkten Weg zum 1:1 Ausgleich ins Tor fand. Hier war der Deckungsverband des FCE nicht wachsam genug.

img_8985 img_8899

Der Ausgleichstreffer beflügelte die Germanen, die nun auch etwas besser ins Spiel fanden. Das Spiel wurde nun offener und es kam auf beiden Seiten zu einigen Torchancen, die aber nicht verwertet werden konnten. So bedurfte es in der 72. Minute eines Sonntagsschusses der Germanen, um die 2:1 Führung zu erzielen.

Der FCE hatte mehrfach die Chance den Ausgleichstreffer zu erzielen, scheiterte aber immer wieder an der vielbeinigen Abwehr der Germanen oder dem eigenen Unvermögen. So kam es, wie es kommen musste. Ein abgefälschter Distanzschuss bescherte den Germanen in der 90. Minute den 3:1 Endstand.

img_9448 img_9562

Es war ein Spitzenspiel auf Augenhöhe, aus welchem Germania Niederrodenbach als glücklicher Sieger hervorging oder die Routine die Jugend noch besiegen konnte.

Jetzt gilt die Vorbereitung auf den nächsten Gegner, dem TSV Niederissigheim, der am kommenden Sonntag, 02.10. um 15:00 Uhr im Sportzentrum Erlensee gastieren wird.

Bericht: Bernd Mohn, Fotos: Wolfgang Racek

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen