4:0 Heimsieg über Safakspor Hanau

(pm/ea) – Bei schönem Herbstwetter und passabler Kulisse von rund 180 Zuschauern konnte der FCE seine Erfolgsserie mit einem 4:0 Heimsieg gegen Safakspor Hanau weiter ausbauen. Das deutliche Ergebnis spiegelt jedoch nicht den gesamten Spielverlauf wider.

Der FCE tat sich gegen die gut organisierte Defensive von Safakspor in den ersten 45 Minuten sehr schwer und kam somit kaum zu nennenswerten Spielzügen und Torchancen. Es waren die bisher schwächsten 45 Minuten der noch jungen Saison.

Dabei hatte der FCE in der 42. Minute auch das Glück auf seiner Seite, als einer der wenigen Angriffe von Safakspor mit einem Kopfball an den Innenpfosten seinen Abschluss fand. So ging es mit dem 0:0 auch in die Pause.

img_5722 img_6980

Die Kabinenansprache von Trainer Heilmann zeigte mit Wiederanpfiff entsprechende Wirkung. Das Spiel des FCE wurde druckvoller, das Kombinationsspiel lief besser. Die Zuschauer mussten sich allerdings bis zur 63. Minute gedulden, ehe wiederum Daniel Januschka nach einem blitzsauber und schnell vorgetragenen Konter über Schunck und Becker das vielumjubelte 1:0 erzielte.

Das 2:0 ließ nicht lange auf sich warten. Tim Zimpel narrte in der 70. Minute am rechten Flügel seinen Gegenspieler und schloss mit einem satten Flachschuss ins lange Eck ab. Nun war der Bann gebrochen. In der 75. Minute war es Alexander Schunck nach feiner Einzelleistung vorbehalten, Daniel Januschka das 3:0 exzellent aufzulegen. Das war wohl für einen Safakspor-Spieler zuviel, der sich in der 77.Minute zu einem brutalen Tritt, ohne das der Ball in der Nähe war, hinreißen ließ. Der gut leitende Referee bestrafte dies umgehend mit der roten Karte und so dezimierte sich Safakspor selbst. In der 81. Minute verwandelte Alexander Schunck noch souverän einen Foulelfmeter zum 4:0 Endstand.

img_5582 img_5214

Am Samstag, 24.09. – 16:30 Uhr, kommt es zum Gipfeltreffen der Kreisoberliga Hanau zwischen Germania Niederrodenbach und dem FCE im Niederrodenbacher Waldstadion.

Bericht: Bernd Mohn, Fotos: Wolfgang Racek

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen