Keine schwerwiegende Verstöße bei LKW-Kontrolle in Erlensee: Kontrolldruck der Polizei zeigt Wirkung

(ea) – Bei einer am Freitag im Erlenseer Gewerbepark durchgeführten LKW-Kontrolle zeigte sich die Polizei sehr zufrieden, da lediglich geringe Verstöße festgestellt werden mussten. Der Kontrolldruck zeigt offensichtlich Wirkung.

18 LKW wurden einer Kontrolle unterzogen. Lediglich einige Ordnungswidrigkeiten mussten geahndet werden.

k2

Auslesen des Kontrollgeräts im LKW, welches Daten über Lenk- und Ruhezeiten, gefahrene Kilometer und gefahrene Geschwindigkeit aufzeichnet

k3

Gültige Plakette der Sicherheitsprüfung (SP). Diese ist eine Sicht-, Wirkungs- und Funktionsprüfung bei Nutzkraftwagen und wird abhängig von der Fahrzeugklasse zwischen den jeweils fälligen Hauptuntersuchungen durchgeführt

k6

Risse in der Bremsscheibe, die noch nicht an den Rand reichen und somit nicht zu beanstanden sind

k4

Kurz vor der Kontrollstelle an einem LKW geplatzter Reifen

k5

Durch die Wucht des Reifenplatzers am LKW angerichtete Schäden

Ein LKW, bei dem kurz vor der Kontrollstelle ein Reifenplatzer einige Schäden am Fahrzeug anrichtete, wurde kurzerhand von einem Streifenwagen mit Blaulicht zur nächsten Werkstatt begleitet.

Bericht und Fotos: Markus Sommerfeld

 

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen