„Jugend – Literatur – Projekt “ mit Live Musik und Lesung in Erlensee

(pm/ea) – Das Team Kinder- und Jugendarbeit in Erlensee (TKJE), in Trägerschaft der Stadt Erlensee und der Ev. Kirchengemeinde in Erlensee, und die Stadtbücherei Erlensee präsentieren ein „Jugend – Literatur – Projekt“ in der Stadtbücherei Erlensee.


Die Veranstaltungsreihe startet diesmal mit dem Jugendroman „Playground“, vom Autor „50 Cent“. Inhaltlich geht es um Folgendes: Burton ist alles, was er nicht sein will: schwarz, dick, ein totaler Au-ßenseiter. Er hasst die Schule, die öde New Yorker Vorstadt, seine kaputte Familie, und er hasst seinen Spitznamen: Butterball. Als er einen Mitschüler brutal zusammenschlägt, droht der Schulverweis. Außerdem wird er zu einer Gesprächstherapie verdonnert. Doch Burton denkt gar nicht daran, sich der Psychologin Liz zu öffnen. Denn er hatte gute Gründe für die Tat. Und manche Dinge kann man eben nicht erzählen.

Die Veranstalter haben das Projekt dreifach unterteilt: von einer Lesung aus dem Jugendroman „Playground“, über Live Musik mit eigenen interpretierten Texten zum Buch, bis zu einer individuellen Vorstellung der im Roman vorkommenden Charaktere durch ehrenamtliche Jugendliche vom TKJE.

Die Veranstaltung findet in der Stadtbücherei Erlensee, Langendiebacher Str. 35 / Eingang Konrad-Adenauer-Straße, statt. Der Veranstaltungstag ist der 11.11.2016. Der Einlass ist um 19:30 Uhr und die Auftritte um 20:00 Uhr. Der Eintritt ist für Jugendliche kostenfrei und kostet für Erwachsene 2,00 €.

Nähere Infos unter Tel.: 06183 – 73074, Homepage: www.tkje.de, E-Mail: mike.herrmann@tkje.de und christian.fonzetti@tkje.de oder Anschrift: TKJE, Fröbelstr. 5-7, 63526 Erlensee.

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen