Drei Verletzte bei schwerem Verkehrsunfall auf B 45

(ea) – Bei einem Verkehrsunfall wurden am Mittwochnachmittag auf der B 45 in Nidderau-Heldenbergen drei Personen verletzt, zwei davon schwer.

Wie ein Polizeisprecher am Mittwochabend gegenüber Erlensee Aktuell auf Anfrage mitteilte, befuhr ein 62-Jähriger aus Freigericht mit einem schwarzen Nissan die B 45 in nördliche Richtung und wollte nach links auf die K 246 in Richtung Karben abbiegen. Dabei übersah er offensichtlich einen entgegenkommenden von einem 84-Jährigen aus Altenstadt gesteuerten grauen Ford Mondeo und stieß mit diesem zusammen. Dabei wurde er schwer, der Fahrer des Ford leicht verletzt. Beide wurden in Krankenhäuser eingeliefert.

20160914_153421

Bei dem Aufprall wurde die im Ford sitzende 79-jährige Beifahrerin eingeklemmt und musste von Einsatzkräften der Feuerwehr Nidderau befreit werden. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

20160914_153036

Während der Bergungsarbeiten war die B 45 voll gesperrt.

Die Feuerwehr Nidderau war mit 9 Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften vor Ort.

Bericht: Markus Sommerfeld, Fotos: Flo Göppel, Feuerwehr Nidderau

 

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen