Bewaffneter Überfall auf zwei Jugendliche in Hanau

(pm/ea) – Zwei Mobiltelefone der Marke Samsung sowie ein blaues Dirt-Bike (kleineres Mountainbike) büßten zwei Jugendliche am Freitagabend ein, als sie gegen 20 Uhr in der Kolpingstraße, im Bereich des Maindamms, auf drei 20 bis 25 Jahre alte Männer trafen. Die beiden 16 und 17-jährigen Hanauer wurden von diesen mit einer Pistole sowie Pfefferspray bedroht.

Nach der Tat flüchteten die Täter auf dem Maindamm in Richtung Großauheim. Einer der Räuber, der Pistolenträger, soll ein rosafarbenes Poloshirt getragen haben, wobei sein Mittäter, von osteuropäischem Erscheinungsbild, schwarz gekleidet war und der Dritte im Bunde eine graue Strickjacke anhatte.

Hinweise zu den Tätern nimmt die Kripo in Hanau unter der Rufnummer 06181/100-123 entgegen.

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen