Erlenseer Delegation reiste in die englische Partnerstadt Biggleswade

(pm/ea) – Per Bahn reiste Ende August eine 12köpfige Gruppe Erlenseer und zwei Gäste aus Wusterwitz in die englische Partnerstadt. Nach einem herzlichen Empfang am Bahnhof durch die Gastgeber ging es zum Rathaus, wo sie von Bürgermeister David Albone und Stadtverordneten sehr freundlich begrüßt wurden.

Bei einem gemeinsamen Abendessen auf der Terrasse der Jordan’s Mill wurden lebhaft Neuigkeiten und Erinnerungen ausgetauscht.

empfang-town-council

Herzlicher Empfang der Reisegruppe

Nach einem Besuch des Biggleswader Wochenmarktes fuhren die Gäste mit ihren Gastgebern nach Bedford und Ely, um dann rechtzeitig zu einem Tässchen Tee zurück zu sein und sich auf den angekündigten Barn Dance vorzubereiten. Barn Dance – das ist ein Tanzabend zum Mitmachen für alle zu mitreißender Folkmusik gespielt von einer 3-köpfigen Bank und einer Tanzleiterin (Callerin), die alle Tänze und Figuren erklärte. Mit viel Spaß und Gelächter reihte sich die Reisegruppe mit den englischen Gastgebern und Gästen in die Tanzformationen ein.

Am Sonntag ging es mit den englischen FreundInnen nach Bury St. Edmunds, einer mittelalterlichen Stadt, die im frühen Mittelalter um die mächtige Abtei des Heiligen Edmund entstand. Fünfhundert Jahre lang wurde diese von Pilgern aus aller Welt besucht. Neben viel Historie, Spaziergängen durch die Abbey Gardens wurden die Leckereien des Spezialitäten Marktes genossen.

Am Sonntagabend folgte die Gruppe der Einladung von Dianne und ihren Töchtern zu einem Poetry Abend im Courtyard Centre. Um die Kultur beider Länder einander näher zu bringen, wurden Gedichte in englischer und deutscher Sprache vorgetragen, es folgten Parodien und Gesang, den Abschluss bildete die magische Zaubershow des Mitreisenden Hartmut.

Nach einem gemeinsamen englischen Frühstück mit vielen Gästen und einer Einladung zu einem Gegenbesuch in 2017 wurde gestärkt die Heimreise mit dem Eurostar angetreten.

Fotos: Privat

Anzeige

Steinbacher Polymer informiert: „Wir schicken Ihre Kids „SICHER“ zur Schule!“

Die Ferien neigen sich dem Ende und die Fallzahlen steigen. Sind Sie und Ihr(e) Kind(er) gut auf den Schulanfang vorbereitet? DesinfEX nicht vergessen! Die praktische 50ml Mitnehmsprühflasche ist der perfekte Begleiter für den Ranzen oder auch die Einkaufstasche.

Weiterlesen