„Wegen vier Päckchen Tabak in den Knast?“

(pm/ea) – Wegen vier Päckchen Tabak in den Knast – das wollte am Mittwochvormittag ein junger Mann nicht glauben.

Der 26-Jährige hatte sich in einem großen Einkaufsmarkt am Kinzig-Bogen in Hanau die großen Pakete eingesteckt und war dabei vom Personal gesehen worden. Als die Angestellten den Wohnsitzlosen hinter dem Kassenbereich aufhalten wollten, wurde dieser recht aggressiv und machte den Mitarbeitern einige Mühe, ihn festzuhalten. Eine alarmierte Funkstreife übernahm
den mutmaßlichen Ladendieb und stellte fest, dass es sich um einen „alten Bekannten“ handelte. Gegen den Mann bestanden aktuell noch zwei Haftbefehle mit offenen Geldstrafen, die der Festgenommene nicht bezahlen konnte.

Der Mann wurde somit umgehend in eine nahegelegene Haftanstalt gebracht – nicht etwa wegen des Tabaks, sondern wegen „anderer Sachen aus früheren Zeiten“.

Anzeige

Das Team Trendcrehaartiv wünscht Frohe Ostertage

Das Team Trendcrehaartiv wünscht Frohe Ostertage und ist mit neuen Produkten nach den Betriebsferien ab 2. April wieder zu den gewohnten Zeiten für Sie da.

Weiterlesen