Polizei warnt vor falschen Kanalarbeitern

(pm/ea) – Sie geben sich als Bauarbeiter im Auftrag der Stadt aus und wollen nur eines: Bargeld. Betrüger sind derzeit in der Wetterau unterwegs und geben vor, die Kanäle reinigen oder mittels einer Kamera abfahren zu müssen.

Dies geschehe im Auftrag der Stadt, koste jedoch eine Summe X, die sofort in Bar zu begleichen sei.

Mehrere Bürger meldeten sich inzwischen aus verschiedenen Kommunen bei der Polizei. Glücklicherweise wurde noch kein Fall bekannt, indem die Täter damit Erfolg hatten.

Die Polizei rät, sich mit der Stadtverwaltung in Verbindung zu setzen, wenn Zweifel an der Glaubwürdigkeit von Arbeiten besteht. Auf keinen Fall sollten irgendwelche Verträge unterzeichnet oder Geld gezahlt werden. Gerne steht auch die Polizei jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.

„Sollten sie bereits auf die Betrüger hereingefallen sein, dann scheuen Sie sich bitte nicht und melden Sie sich bei der Polizei. Auch weitere Hinweise in diesem Zusammenhang nehmen die Beamten gerne entgegen“, so die Polizei abschließend.

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen