Junge Union begrüßt Nominierung von Srita Heide zur Landratskandidatin

(pm/ea) – Als äußerst erfreulich bezeichnet die Junge Union Main-Kinzig die Entscheidung des CDU-Kreisvorstandes, dem Kreisparteitag die Hanauerin Srita Heide als CDU-Landratskandidatin vorzuschlagen.


„Srita Heide bringt alle Voraussetzungen mit, künftig als Landrätin den Main-Kinzig-Kreis in eine erfolgreiche Zukunft zu führen“, ist der JU-Kreisvorsitzende Pascal Reddig aus Rodenbach überzeugt.

In den vergangenen Jahren habe sie als engagierte Kommunalpolitikerin bewiesen, dass sie die politische Fähigkeit mitbringe, in der Kreisverwaltung einen neuen und moderneren Politikstil zu etablieren. Bei Heide stehe nicht Parteipolitik im Vordergrund, sondern das Ziel, parteiübergreifend gute und zukunftsfähige Lösungen zu finden. Ihr bisheriger Werdegang werde ihr dabei sicherlich zugutekommen.

Srita Heide wurde 1968 in Indien geboren, wuchs dort auf und studierte an einer Universität in Kalkutta Politikwissenschaft, Betriebswirtschaft und betriebliche Arbeitslehre. Nach ihrer Auswanderung nach Deutschland absolvierte sie berufsbegleitend weitere Studiengänge und Weiterbildungen. Sie wurde deutsche Staatsbürgerin, arbeitete in verschiedenen Positionen mittelständischer sowie international tätiger Unternehmen und gründete schließlich ihre eigene Unternehmens- und Personalmanagementberatung mit Sitz in Hanau, Gelnhausen und Ahmedabad (Indien).

Neben ihrer Wirtschaftskompetenz bringe Heide zudem zahlreiche politische und soziale Erfahrungen mit. So ist sie beispielsweise stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende im Kreistag, Vorstandsmitglied der Frauen Union Hessen sowie stellvertretende Vorsitzende des CDU-Landesfachausschusses „Außen- und Sicherheitspolitik“ und engagiert sich bei der Lebenshilfe Hanau e.V. sowie in der Berufsberatung für junge Migranten.

„Bei der Wahl auf dem anstehenden CDU-Kreisparteitag sowie im kommenden Wahlkampf wird die Jungen Union Main-Kinzig Srita Heide deshalb vollumfänglich unterstützen“, bekräftigt der stellvertretende JU-Kreisvorsitzende Philipp Schlögl.

Für die kommenden Wochen sei bereits im Rahmen der JU-Diskussionsstammtische eine erste Veranstaltung mit Srita Heide geplant. Mitglieder und Interessierte hätten so die Möglichkeit, Heide und ihre Positionen besser kennenzulernen.

Anzeige

Gisela Hauser und Jens Retzlaff neu im PASECON-Team

Neu im Team von PASECON: Gisela Hauser als Verstärkung in der Verwaltung und Jens Retzlaff als „Leiter Operativer Bereich“ wurden von Geschäftsführer Daniel Schneider herzlich begrüßt.

Weiterlesen