Gartenhütte in Flammen – Feuerwehr verhindert Übergreifen auf Wohngebäude

(pm/ea) – In der Nacht auf Sonntag wurde die Feuerwehr Langenselbold gegen 03:30 Uhr zu brennendem Grünabfall in die Friedrichstraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde ein zweites Mal alarmiert und nun eine brennende Scheune gemeldet. Letztendlich stand eine Gartenhütte inmitten der dichten Wohnbebaung im alten Stadtkern in Vollbrand.


Das Feuer konnte durch insgesamt 4 Trupps unter Atemschutz gelöscht werden und ein Übergreifen der Flammen auf die umliegenden Wohngebäude verhindert werden. Die Gartenhütte wurde jedoch ein Raub der Flammen.

Menschen kamen bei dem Einsatz nicht zu Schaden, die Ermittlung der Sachschadenshöhe wird im Rahmen der polizeilichen Brandermittlungen zu eruieren sein. Diese wurden durch die ebenfalls anwesende Polizei entsprechend aufgenommen.

Nach knapp zwei Stunden rückten die 18 Kräfte der Feuerwehr Langenselbold wieder ab. Zur Unterstützung wurden zunächst die Feuerwehren aus Rodenbach und Hanau alarmiert. Der aus Hanau bestellte Abrollbehälter Atemschutz wurde jedoch am Ende nicht benötigt.

Bericht: Dennis Ernst, Foto: Andreas Brossmann

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen