Best Western Premier Hotel Villa Stokkum eröffnet die BEE bar

(ea) – Das Best Western Premier Hotel Villa Stokkum in Hanau hat nach einem Umbau der Hotel-Bar seine neue BEE bar eröffnet. Diese ist mit einem neuen frischen gastronomischen Konzept das neue Aushängeschild des Vier-Sterne-Hauses.


Seit 1. September „summt“ es in der Villa Stokkum. Das Best Western Premier Hotel setzt mit seiner „BEE bar“ auf Kräuter, Honig und Regionalität. Die Geschäftsführung um Gabriele Christ und Christoph Krieger hat das Vier-Sterne-Hotel um einen trendigen modernen Hotspot erweitert.

Mit der Eröffnung der BEE bar wurde ein Ort des Wohlfühlens und Verweilens geschaffen, „the place to bee“! Das neue Konzept ist auf eine Kombination von regionalen und Trend-Produkten, aus bewährten Angeboten, sowie neue saisonale Getränke und Speisen ausgelegt. Sei es der Cocktail mit Kräutern aus dem eigenen Garten, der Signature-Drink mit Honig von den hoteleigenen Bienenvölkern, die erlesene Auswahl an Gins und Whiskeys oder das Craftbeer vom Fass.

Auch bei den Speisen steht Frische und Regionalität im Vordergrund. „Unser neues Konzept ist sowohl für den Hotelgast als auch für jeden anderen Genießer und Gast unseres Hauses gedacht. Wir freuen uns sehr, mit der „BEE bar“ die Gastronomie von Hanau um ein Aushängeschild zu erweitern“, so Gabriele Christ.

So fanden sich auch zur Eröffnung am Donnerstagabend namhafte Gäste in der BEE bar ein. Neben Hanaus Oberbürgermeister Claus Kaminsky wähnten sich zahlreiche Hanauer Magistratsmitglieder und Geschäftspartner des Hauses unter den Gratulanten.

Gabriele Christ eröffnete den Abend mit einem Streifzug durch die Geschichte des Hauses, der beim dreißigjährigen Krieg begann, selbst Shakespeares Hamlet nicht außer Acht ließ und letztendlich bei der Gründung des Hotels endete. Diese, datiert ins Jahre 1993, kam für die gelernte Agrarwissenschaftlerin spontan und unerwartet, da sie von ihrem Vater zur Hotelbranche ob ihres guten Zahlenverständnisses überredet wurde. So wurden in einem zweijährigen Umbau der altehrwürdigen Gemäuer die heutigen Räumlichkeiten der Villa Stokkum.

IMG_7172

V.l.: OB Claus Kaminsky, Gabriele Christ und Christoph Krieger

Nachdem Gabriele Christ über 22 Jahre hinweg das Hotel führte, wurde es in 2015 Zeit für einen Generationenwechsel. Ihr Sohn Christoph Krieger übernahm nach erfolgreich absolviertem BWL-Studium den Staffelstab von seiner Mutter und brachte eine Reihe an neuen Ideen mit in das Haus. Die neuste umgesetzte Idee ist nun die BEE bar.

Oberbürgermeister Claus Kaminsky eröffnete schließlich die BEE bar mit einer humoristischen Rede, die immer wieder Bezug auf die Worte Christs nahm. So dankte er für den geschichtlichen Abriss und lobte die biologisch nachhaltige und regionale Ausrichtung der Bar. Die Villa Stokkum bezeichnete Kaminsky als Aushängeschild für qualitativ hochwertige Hotelgastronomie. Weiterhin wünschte er dem Generationenwechsel in der Hotelführung alles Gute.

Nach dem offiziellen Teil wurden Hotelführungen angeboten und die neu kreierten Cocktails und Schüttelsalate zum Probieren gereicht. Bei angenehmer Atmosphäre wurde „gesummt und gebrummt“, wie Gabriele Christ gerne erwähnte.

Impressionen von der Eröffnungsfeier

IMG_7204 IMG_7191 IMG_7186 IMG_7157 IMG_7177IMG_7158

IMG_7161  IMG_7203 IMG_7164 IMG_7169IMG_7156 Bericht und Fotos: Dennis Ernst

 

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen