Einbrecher mittags in der Waldstraße überrascht

(pm/ea) -Auf unliebsame „Besucher“ stieß am Donnerstagmittag nach Angaben der Polizei eine Anwohnerin der Waldstraße, als sie gegen 13.15 Uhr vom Einkaufen nach Hause kam.

Schon die nur angelehnte Haustür machte die Frau stutzig; als sie dann das Haus betrat, kamen ihr im Flur zwei Männer entgegen, die sie wortlos zur Seite schoben und dann aus dem Haus in Richtung John-F.-Kennedy-Straße davonrannten. Die beiden Halunken hatten zuvor das ganze Haus auf den Kopf gestellt; was sie dabei einsackten, ist noch zu klären.

Die beiden Einbrecher, die Ende 20 waren, können recht gut beschrieben werden: einer war 1,80 Meter groß, hatte einen Vollbart und trug eine blaue Hose sowie ein rotes Oberteil. Der andere trug eine kurze Hose und hatte eine Umhängetasche bei sich.

Hinweise bitte an die Kripo unter 06181 100-123.

Anzeige

Gisela Hauser und Jens Retzlaff neu im PASECON-Team

Neu im Team von PASECON: Gisela Hauser als Verstärkung in der Verwaltung und Jens Retzlaff als „Leiter Operativer Bereich“ wurden von Geschäftsführer Daniel Schneider herzlich begrüßt.

Weiterlesen