Tai Chi– und Qi Gong-Abende im Wildpark „Alte Fasanerie“

(pm/ea) – Bevor es ab Oktober in die lange Tai Chi-Pause geht, bietet Lehrerin Edith Reusswig noch einmal zwei Abendveranstaltungen im September für gesundheitsbewusste Erwachsene (Anfänger und Fortgeschrittene) im Wildpark „Alte Fasanerie“ in Hanau / Klein-Auheim an.

Am Montag, 5. September und am Montag, 26. September treffen sich Anfänger und Fortgeschrittene zur gewohnten Zeit zum gemeinsamen Üben unter freiem Himmel in der Wildparknatur.

Die „Alte Fasanerie“ mit ihren einheimischen Tieren, hohen Bäumen und großen Freiflächen bietet einen idealen Übungsraum. Die Übungen sind dem Rhythmus der Natur nachempfunden und den Bewegungen der Tiere abgeschaut. Sie haben so klangvolle Namen wie: „Stehen wie ein Baum“, “ Der Storch erhebt sich“, „Der Wilde Hund rächt sich“.

Die Veranstaltung richtet sich an Erwachsene aller Altersgruppen und findet von 17.45 bis ca. 19.15 Uhr im Freien statt. Die Kosten für einen Tai-Chi-Abend betragen 9,00 Euro pro TeilnehmerIn
zuzüglich Wildparkeintritt. Bitte wetterfeste Kleidung mitbringen und alles, was jeder zum Wohlfühlen braucht, zum Beispiel Getränke und einen kleinen Imbiss.

Eine verbindliche Anmeldung unter 06181-618330-10 ist unbedingt erforderlich. Bitte pünktlich erscheinen, da die Kasse um 18 Uhr schließt. Rückfragen bitte an den Wildpark unter 06181-618330-10

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen