Vier Farbschmierer auf frischer Tat ertappt

(pm/ea) – Vier Farbschmierer hat die Polizei am Donnerstagmorgen in Hanau in der Breslauer Straße vorläufig festgenommen.

Das Quartett, das aus Unterfranken stammt, soll gegen 3 Uhr das Gebäude eines ehemaligen Lebensmitteldiscounters mit Farbe besprüht haben. Auf die 18- bis 20-Jährigen war ein Lastwagenfahrer aufmerksam geworden. Er hatte seltsame klackernde Geräusche außerhalb seines Fahrzeugs gehört. Wie sich dann herausstellte, war der Lärm durch das Schütteln von
Farbspraydosen verursacht worden, welche die Tatverdächtigen benutzt haben sollen, um dann ihre Tags (Graffitis) an die Gebäudefassade zu sprühen.

Die von dem Zeugen alarmierte Polizei rückte gleich mit mehreren Streifen an und nahm die vier jungen Männer auf frischer Tat fest. Sie mussten anschließend mit zur Wache. Nachdem die Identität sowie die erkennungsdienstlichen Maßnahmen beendet waren, durften die aus Alzenau und Karlstein am Main stammenden Beschuldigten wieder gehen.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Anzeige

PASECON Facility GmbH und PASECON Security GmbH zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015

Die Dienstleistungen der PASECON Facility GmbH und der PASECON Security GmbH sind nun zertifiziert nach DIN ISO 9001:2015. Die Zertifizierung der Qualitätsmanagementsysteme bestätigt das hohe Qualitätsniveau der angebotenen Dienstleistungen. Zusätzlich gilt ab sofort PASECON als eingetragenes Markenzeichen.

Weiterlesen