AWO Erlensee lädt zum Seniorentreff mit Filmvorführung ein

(pm/ea) – Der Vorstand der AWO OV Erlensee lädt die Mitglieder und alle interessierten Erlenseerinnen und Erlenseer ganz herzlich zu Kaffee und Kuchen und anschließender Filmvorführung (ca. 45 Minuten) über den Hessentag 2009, am Dienstag, den 06.09.2016 um 14:30 Uhr ins Bürgerhaus „Zum Neuen Löwen“ ein.


Siegfried Uhlemeyer aus Erlensee hat schon im Vorfeld des Hessentages die Vorbereitungen auf das Großereignis in Bild und Ton festgehalten. Es wurden die Fortschritte in der Stadt ebenso dokumentiert, wie die Fertigstellung der evangelischen Kirche oder der Stand des Schlosses zum Hessentag. Bürgermeister Muth, das Hessenpaar und weitere Aktive kommen in Interviews zu Wort und bilden das Vorwort zum Hessentag 2009.

Siegfried Uhlemeyer war dann mit zwei Mitgliedern der Videofilmer Hanau während des Hessentages unterwegs, um die wichtigsten Eindrücke der Großveranstaltung aufzunehmen. Aus 1.000 Veranstaltungen die richtige Selektierung vorzunehmen, war dabei die erste Aufgabe. Die Hessentagstraße war natürlich ein Muss, ebenso die großen Ausstellungen wie die Landesausstellung oder Natur auf der Spur. Die Zuschauer werden im Weindorf ebenso wie am Riesenrad dabei sein. Am Ende des Hessentages erleben sie den Flugtag und auch den Festumzug.

Der Vorstand der AWO Erlensee freut auf viel Besucherinnen und Besucher.

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen