Räuber flüchten ohne Beute

(pm/ea) – Mit diesem heftigen Widerstand zweier Angestellter eines Getränkemarkts hatten die beiden Räuber am Dienstagabend in der Langendiebacher Straße wohl nicht gerechnet. Deshalb mussten sie schließlich ohne Beute die Flucht antreten.

Gegen 22 Uhr passte einer der beiden Ganoven die beiden Frauen ab und wollte sich offensichtlich die Geldkassette greifen, welche diese dabei hatten. Obwohl der Räuber Pfefferspray einsetzte, hielt eine Angestellte die Kassette fest umklammert, so dass der Räuber schließlich aufgab.

Er rannte dann zu einem Komplizen, der in der Nähe auf einem Motorroller wartete. Beide Ganoven flüchteten dann in Richtung Feldstraße.

Der Haupttäter soll 20 Jahre alt und etwa 1,80 bis 1,85 Meter groß sein. Auffällig war wohl sein dunkler Helm, der mit einem roten Schlangensymbol verziert war. Von seinem Komplizen ist nur bekannt, dass der dunkel gekleidet war.

Eine der beiden Frauen musste wegen einer Augenreizung durch das Pfefferspray in ein Krankenhaus gebracht werden.

Hinweise zu den beiden Räubern nimmt die Kripo in Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen