Zwei Männer auf Fußgängerüberweg angefahren

(pm/ea) – Zwei Fußgänger wurden am Freitagmittag letzter Woche von einem bislang unbekannten Autofahrer in Hanau auf der Stresemannstraße angefahren und leicht verletzt.

Die beiden jungen Männer wollten gegen 13.30 Uhr an der Kreuzung Gärtnerstraße gerade den Fußgängerüberweg benutzen, als ein schwarzer VW in Richtung Innenstadt angefahren kam. Der Wagen überrollte dabei einen Fuß des einen Fußgängers; der zweite wurde von dem Wagen am Bein touchiert. Dabei zogen sich die 20 und 26 Jahre alten Männer, die in Hanau und  Schöneck wohnen, leichte Blessuren zu.

Bei dem Auto, dessen Fahrer einfach das Weite suchte, soll es sich vermutlich um einen schwarzen Polo mit TF-Kennzeichen gehandelt haben. Der Fahrer wurde als  25 bis 30 Jahre alt mit schwarzen Haaren und kurzem Vollbart beschrieben. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Wagen geben können, melden sich bitte bei der Wache am Freiheitsplatz
(06181 100-611).

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen