Volksradfahren für guten Zweck beim Altstadtfest in Bruchköbel

(pm/ea) – Die beliebte Tradition Volksradfahren wird fortgesetzt. Am Sonntag, den 21. August 2016, startet das  beliebte Volksradfahren im Rahmen des Altstadtfestes in seiner 32. Auflage.

Der Skiclub-Bruchköbel  ist der Ausrichter: Mitmachen kann jeder, der Fahrrad fahren kann, das Alter spielt keine Rolle. Alle Räder in jeglicher Art, auch E-Bikes,  sind erlaubt.

Start ist am Freien Platz. Anmelden kann man sich unmittelbar vor dem Start.

Alle Routen wurden neu geplant und versprechen interessante Einblicke in die nähere Umgebung. Die Strecken sind deutlich ausgeschildert.

Es werden verschiedene Routen zwischen 25 und 80  km Länge angeboten.

Der Start erfolgt individuell zwischen 9:00 – 11:00 Uhr für die ausgeschilderten 25 km- und 50 km- Touren für alle Teilnehmer und Gruppen.

Start 9:30 Uhr:  eine geführte Rennradtour über ca. 80 km

Start 10:00 Uhr: eine geführte spezielle Mountainbiketour über ca. 45 km.

Die Startgebühr beträgt 3.-€ , Kinder bis 14 Jahre sind frei.

Wer liebt sie nicht, die Erfrischungsstationen längs des Weges, liebevoll vom Skiclub vorbereitet, natürlich kann man sich auch in diesem Jahr darauf freuen. Radeln macht vor allem in der  Gruppe Spaß. Das honoriert auch der Skiclub Bruchköbel. Für die drei teilnehmerstärksten Gruppen des Volksradfahrens sind Pokale zur Auszeichnung vorgesehen. Die jüngsten- und ältesten Teilnehmer werden ebenfalls mit einem Pokal ausgezeichnet. Die Pokalverleihung  findet ab 15.00 Uhr auf der Bühne am Freien Platz statt. Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde

Die gute Tat für den guten Zweck begleitet das Bruchköbeler Volksradfahren auch in diesem Jahr. Wie in den Vorjahren spendet der Skiclub den Erlös aus dem Volksradfahren dem Verein “Hilfe für krebskranke Kinder e.V.“

Der Skiclub-Bruchköbel drückt die Daumen für schönes Wetter und hofft auf  eine rege Teilnahme für den guten Zweck.

Weitere Infos unter www.skiclub-bruchkoebel.de

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen