Sechs Nationen auf dem 5-Sterne Wanderweg

(pm/ea) – Die Asylbetreuung der Stadt Bruchköbel organisierte vor kurzem auf Einladung und unterstützt durch den offiziellen Sponsor des Rundwegs, McTrek, eine Begehung des 5-Sterne Wanderweges in Bruchköbel für die daran interessierten Flüchtlinge.

Begonnen wurde die Wanderung im Bruchköbeler Stadtteil Roßdorf. Roßdorfs Oberdorfstraße ließ man zügig hinter sich und erreichte, unterstützt durch das hervorragende Wetter, bald die Felder nordwestlich von Roßdorf. Die anhaltend heitere Stimmung unter allen Teilnehmern führte zu angeregten Gesprächen und raschem Vorankommen.

Die multikulturelle Truppe, immerhin aus sechs unterschiedlichen Nationen, genoss das dargebotene Panorama sowie die Aussicht über Bruchköbel und seine Stadtteile.

Teilnehmer an diesem Ausflug waren neben den Flüchtlingen aus Syrien, Irak und Afghanistan auch Ulrich Dausien (McTrek) und der preisgekrönte Artist-in-Residence Julio José Austria, der sich zurzeit im Artrium Bruchköbel aufhält.

Bald war der Wartbaum erreicht. Dort wurde kurz gerastet und der großartige Fernblick genossen. Weiterhin bestens gelaunt, machte sich die Gruppe auf den Weg, den nächsten Teil des Wanderweges zu erkunden. Durch seine exponierte Lage und die zahlreichen Ausblicke mal in den Taunus, den Spessart, den Odenwald oder den Vogelsberg trug der Kurs zum lehrreichen und stimmungsvollen Wanderausflug der Gruppe bei. Immer wieder wurde gerastet, um vom Panorama oder der Gruppe ein Erinnerungsfoto zu machen.

Schlussendlich erreichte man die Himmelsschaukel, die eifrig genutzt wurde und allen große Freude bereitete. Eine dort errichtete Verpflegungsstation bildete den gelungenen Abschluss einer fröhlichen Wanderung auf Bruchköbels neuem Rundwanderweg.

Auf dem Foto: Ulrich Dausien (4.v.r.) wanderte mit dem Künstler Julio José Austria (ganz rechts) und Asylbewerbern der Stadt Bruchköbel auf dem neuen 5-Sterne-Wanderweg Richtung Himmelschaukel

Foto: Privat

Anzeige

Gisela Hauser und Jens Retzlaff neu im PASECON-Team

Neu im Team von PASECON: Gisela Hauser als Verstärkung in der Verwaltung und Jens Retzlaff als „Leiter Operativer Bereich“ wurden von Geschäftsführer Daniel Schneider herzlich begrüßt.

Weiterlesen