Auswärtserfolg für „Heilmann-Team“ in Dörnigheim

(pm/ea) – Auch die erste Auswärtsaufgabe der „jungen Wilden“ konnte bei Germania Dörnigheim mit 4:2 siegreich gestaltet werden. Der FCE erwischte einen Start nach Maß, als Robin Münk bereits in der 9. Minute nach einem Eckstoß den Ball zum 0:1 über die Linie bugsieren konnte.

Man spielte sehr gefälligen Kombinationsfußball, aber der letzte Pass in die Spitze kam leider noch zu selten an. Die Germanen gingen bisweilen etwas rustikal zu Werke, was aber der nicht immer sicher wirkende Unparteiische nicht konsequent genug ahndete. Zwischenzeitlich scheiterte man am Aluminium und kurz vor dem Pausenpfiff hatte man Glück, dass ein frei stehender Germane mit einem Lattentreffer scheiterte.

DSC_0001 DSC_0003

Mit Wiederanpfiff dauerte es nur bis zur 49.  Minute als Torben Becker einen gut gespielten Konter zum 0:2 abschließen konnte. In der 61. und 63. Minute kam es zu einem Doppelschlag durch Daniel Januschka und Jan Lüdke und es stand 0:4. Nun kamen auch die Germanen etwas besser ins Spiel und setzten beherzt dagegen, ohne jedoch erfolgreich zu sein. In der 79. Minute kam es zu einer undurchsichtigen Situation im FCE-Strafraum und zu aller Erstaunen verwies der Referee den FCE-Keeper mit roter Karte des Feldes und zeigte auf den ominösen Punkt. Zu diesem Zeitpunkt war schon 3mal gewechselt worden, so dass für die letzten 10 Minuten ein Feldspieler des FCE zwischen die Pfosten musste. Der Strafstoß führte in der 81. Minute zum 1:4 Anschlusstreffer und leitete nochmals eine heiße Schlussphase ein, da die Germanen nur 2 Minuten später zum 2:4 verkürzen konnten. In den letzten Minuten der Partie hielt man den Ball in den eigenen Reihen und ließ nichts mehr Nennenswertes zu.

DSC_0018 DSC_0015 DSC_0011

An diesem verdienten Auswärtserfolg gab es auch keinerlei Zweifel.

Am Sonntag, den 28.08.2016 – 13:00 Uhr gastiert man zum nächsten Auswärtsspiel bei der SG Bruchköbel II.

Fotos: Privat

Anzeige