„Verstärkung ist da!“

(pm/ea) – Neues Personal und damit tatkräftige Unterstützung erhielt das Polizeipräsidium Südosthessen zum Monatsanfang.

Am Montag begrüßte Polizeipräsident Roland Ullmann in Anwesenheit der Führungskräfte sowie dem Personalrat und der Personalberaterin „die Neuen“. „Neben den Versetzungen aus anderen hessischen Polizeipräsidien und der Bereitschaftspolizei wurden auch 28 frisch gebackene Kommissare von der Hochschule für Polizei und Verwaltung Hessen (HfPV) übernommen, auf die nun eine spannende und aktive Polizeilaufbahn wartet“, betonte Ullmann und ergänzte: „Ich wünsche Ihnen für Ihre zukünftigen Aufgaben viel Erfolg“.

22 Neuankömmlinge sind ab sofort bei der Polizeidirektion Offenbach, neun bei der Polizeidirektion Main Kinzig, elf bei der Kriminaldirektion und ein Beamter bei der Polizeiautobahnstation Langenselbold tätig.

Des Weiteren hieß der Behördenleiter zwölf ausgebildete Wachpolizistinnen und -polizisten willkommen. Sie werden künftig Dienst bei der Direktion Verkehrssicherheit und Sonderdienste versehen.

In der kleinen Feierstunde begrüßte Polizeipräsident Roland Ullmann auch zwölf Beamtinnen und Beamte der Bereitschaftspolizei. Sie werden das Polizeipräsidium Südosthessen bis zum 31. Januar 2017 auf verschiedenen Dienststellen verstärken.

Polizeipräsident Ullmann sagte abschließend: „Mit Ihrer Hilfe wollen wir den hohen Sicherheitsstandard in Offenbach und Hanau sowie im Kreis Offenbach und im Main-Kinzig-Kreis auch zukünftig unseren Bürgerinnen und Bürgern gewähren“.

Foto: Polizei

Anzeige

Investition in nachhaltige Mobilität: Sparkasse Hanau schafft Lastenrad an

Die Sparkasse Hanau setzt ein Zeichen für mehr Nachhaltigkeit und umweltfreundliche Mobilität: Sie hat ein Lastenrad angeschafft, das die Haustechniker des Kreditinstituts für ihre Arbeit nutzen, um verschiedene Aufgaben im täglichen Betrieb zu erledigen.

Weiterlesen