Betrunken der Polizei vor die Füße gefallen

(pm/ea) – Vor die Füße von Polizisten fiel am Mittwoch gegen 13 Uhr ein 64-jähriger Radfahrer, der in Hanau im Bereich der Rodenbacher Chaussee/Industriepark unterwegs war.

Der aus Aschaffenburg stammende Mann blieb dabei unverletzt. Der Grund des Sturzes war wohl, dass er um diese Zeit bereits erheblich Alkohol getrunken hatte. Die Beamten ließen den Velo-Fahrer daraufhin „pusten“. Das Atemalkoholmessgerät zeigte einen Wert von 2,6 Promille an, woraufhin auf Antrag der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme richterlich angeordnet wurde.
Der Mann muss nun mit einer Verkehrsstrafanzeige rechnen.

Die Polizisten hatten zum Zeitpunkt des Vorfalles eine Verkehrskontrolle in Wolfgang im Bereich der Landesstraße 3308/Aschaffenburger Straße/Industriepark durchgeführt. Zwischen 9 und 13 Uhr hatten sie ihr Augenmerk hauptsächlich auf den Schwerverkehr gelegt. Bei den 15 kontrollierten Fahrzeugen und den 17 überprüften Personen stellten die Schutzleute einige Verstöße fest, die unter anderem mit Barverwarnungen, Bußgeldern und Sicherheitsleistungen geahndet wurden. Ebenso fertigten die Polizisten sechs Anzeigen wegen Verstoßes gegen die Sozialvorschriften, wie zum Beispiel Nichteinhalten der Lenk- und Ruhezeiten, an.

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen