Alfred Bodis und Heinz Weidenbach für 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst geehrt

(pm/ea) – Kürzlich konnten Alfred Bodis und Heinz Weidenbach, zwei langjährige Mitarbeiter der Stadt Erlensee, für ihre 40-jährige Tätigkeit im öffentlichen Dienst geehrt werden.


Alfred Bodis absolvierte im Jahr 1976 bereits seine Ausbildung zum Verwaltungsangestellten bei der Gemeinde Erlensee. Seit nunmehr 35 Jahren gehört er dem Fachbereich Steuer- und Finanzdienste an, in dem er von 1981 bis 1995 stellvertretender Kassenverwalter war und seit 1995 als Sachbearbeiter für das Steuerwesen tätig ist.

Ebenfalls im Fachbereich Steuer- und Finanzdienste feierte Heinz Weidenbach 40-jähriges Dienstjubiläum. Nach dem Absolvieren seiner Ausbildung 1979 zum Verwaltungsangestellten bei der Gemeinde Langenselbold und der dortigen Tätigkeit in der Haupt- und Personalverwaltung, wechselte er im Januar 1984 zur Gemeinde Erlensee in den Fachbereich Steuer- und Finanzdienste.

Die Stadtverwaltung Erlensee freut sich, somit gleich zwei Mitarbeiter für ihr Engagement, ihre Treue und ihre ausgesprochen lange Tätigkeit von 40 Jahren im öffentlichen Dienst zu ehren.
In einer kleinen Feierstunde bedankte sich Bürgermeister Stefan Erb im Namen des Magistrats bei den Jubilaren für die geleistete Arbeit und überreichte beiden eine Ehrenurkunde und Blumen. Diesen Glückwünschen schloss sich der Personalrat an.

Auf dem Foto: (v.l.) Personalrat Nicole Schumacher, Personalrat Sabine Bischoff, Schwerbehindertenbeauftragte Dagmar Spranger, Alfred Bodis, Bürgermeister Stefan Erb, Heinz Weidenbach, stellv. FBL Zentrale Dienste Elvira Horst, FBL Steuer- u. Finanzdienste Simone Körner

Foto: Privat

Anzeige

Mit 98 Jahren außerordentlich viel Puste

Die 98-jährige Bewohnerin des Hauses Rosengarten, Hannelore Hermann, überraschte ihre Mitbewohner am Feiertag mit einem Ständchen. Sie spielte mehrere Lieder auf der Mundharmonika und erntete tosenden Beifall! Sie entstammt einer Musiker-Familie und hat für ihr Alter eine außerordentliche Puste, wie alle begeistert feststellen konnten.

Weiterlesen