(pm/ea) – Im Dachser Logistikzentrum Rhein-Main Food Logistics fiel für drei Kaufleute für Spedition und Logistikdienstleistung sowie zwei Fachkräfte für Lagerlogistik der Startschuss ins Berufsleben.
Zum Ausbildungsbeginn am 1. August begrüßte Niederlassungsleiter Mathias Oetter die Neu-Logistiker bei Dachser Food Logistics in Erlensee. „Die Mischung aus Theorie und Praxis während ihrer dualen Ausbildung bildet das optimale Fundament für eine erfolgreiche berufliche Zukunft“, sagt Mathias Oetter „Die Logistikbranche bietet außerdem interessante und anspruchsvolle Berufsbilder sowie eine große Bandbreite an Perspektiven, auch auf internationaler Ebene.“
Das Logistikzentrum Rhein-Main Food Logistics beschäftigt aktuell 175 Mitarbeiter. Mit insgesamt 13 Auszubildenden über alle Jahrgänge hinweg ist die Ausbildungsquote hoch. Und auch die Übernahmechancen nach einem erfolgreichen Ausbildungsabschluss sind vielversprechend. „Wir setzen auf die Talente aus unseren eigenen Reihen, deshalb engagieren wir uns stark bei der Nachwuchsförderung“, sagt Niederlassungsleiter Mathias Oetter.
Der Logistikdienstleister Dachser mit Hauptsitz in Kempten/Allgäu bildet an 78 Standorten in Deutschland Nachwuchskräfte in zwei kaufmännischen, zwei IT- und zwei gewerblichen Berufen sowie zu Berufskraftfahrern aus. Außerdem bietet das Familienunternehmen in Kooperation mit Hochschulen duale Studiengänge an.
Auf dem Foto: Niederlassungsleiter Mathias Oetter (hinten rechts außen), Mathias Hochlenert (Manager Human Resources, hintere Reihe, 3. von links) und Kathryn Maßmann (Human Resources, vorne links) mit dem neuen Ausbildungsjahrgang des Dachser Logistikzentrums Rhein-Main Food Logistics in Erlensee
Foto: Dachser