Beeindruckende Heimpremiere des jungen FCE-Teams

(pm/ea) – Mit Vorfreude und Spannung erwarteten die ca. 300 Zuschauer bei herrlichem Sommerwetter den ersten Pflichtspiel-Auftritt des jungen FCE-Teams vs Oberissigheim. Von Beginn an ließ der FCE Ball und Gegner laufen und nie Zweifel aufkommen, wer den Platz als Sieger verlassen wird.

Schon in der 8. Minute zappelte der Ball nach einem direkt verwandelten Freistoß von Jack Forster im Netz der Oberissigheimer. Bis zum Pausenpfiff erspielte man sich weitere hochkarätige Chancen, die allerdings ungenutzt blieben. So ging es mit einem knappen 1:0 in die Kabinen.

DSC_0120 DSC_0104

Direkt nach Wiederanpfiff zeigte Daniel Januschka in der 47. Minute seine ganze Klasse, als er sich gegen 3 Gegenspieler durchsetzte und zum 2:0 einnetzte. Nach einer sehenswerten Kombination erzielte Alexander Schunck in der 50.Minute das 3:0, welches letztendlich schon die Entscheidung bedeutete. Oberissigheim fand zu keiner Zeit des Spiels ein probates Mittel, um die junge FCE-Elf in Verlegenheit zu bringen. Eine weitere zügige Kombination über den linken Flügel führte in der 59. Minute durch Jan Lüdke zum 4:0. Ein direkt verwandelter schöner Freistoß zum 1:4 in der 69.Minute war nur Ergebniskosmetik. Den Schlusspunkt setzte wiederum Daniel Januschka in der 84. Minute, als er einen schnellen Konter über den rechten Flügel zum 5:1 abschließen konnte.

DSC_0085 DSC_0069 DSC_0093

Ingesamt war es für das erste Pflichtspiel der „jungen Wilden“ eine beeindruckende Heimpremiere. Am kommenden Freitag, 12.08. -19:00 Uhr gilt es bei Germania Dörnigheim eine hohe Auswärtshürde zu nehmen.

Fotos: Matthias Lüdke

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen