Forscherhütte der Kita Zauberweide feierlich eröffnet

(pm/ea) – Bei strahlendem Sonnenschein wurde vor kurzem in der Kindertagesstätte Zauberweide in Bruchköbel ausgelassen gefeiert, nachdem Evonik Industries 2.500 Euro für eine Forschungseinrichtung gespendet hatte.

Durch die zweckgebundene Spende für den Bildungsbereich „Forschen und Experimentieren“ und mit zusätzlichen Spenden des Elternbeirats entstand eine komplett eingerichtete Forscherhütte, die nun eröffnet wurde.

Mit Mikroskopen, Lupen, Magneten, Matschtischen und Pipetten können die Kinder der Kindertagesstätte Zauberweide zukünftig die Natur entdecken und gemeinsam mit den pädagogischen Fachkräften experimentieren. Christian Krieger, Leiter der Kita Zauberweide, bedankte sich im Namen des Teams, der Kinder und der Eltern für die finanzielle Unterstützung durch Evonik.

Auf dem Foto: Schon bei der Eröffnung der Forscherhütte gab es ein Experiment zu bestaunen.

Foto: Evonik Industries

Anzeige