Rauchwarnmelder sorgt für Feuerwehreinsatz in Neuberg

(pm/ea) – Am Montagmorgen gegen 5.15 Uhr wurden die beiden Ortsteilfeuerwehren von Neuberg, Ravolzhausen und Rüdigheim, sowie ein Rettungswagen mit dem Alarmstichwort „Ausgelöster Rauchwarnmelder“ in den Neuberger Ortsteil Rüdigheim alarmiert.

Eine Untermieterin in einem dortigen Haus wurde durch den Alarm eines Rauchwarnmelders ihrer Vermieter geweckt. Richtigerweise alarmierte sie die Feuerwehr.

Vor Ort wurde festgestellt, dass die Bewohner des Hauses zum Zeitpunkt des Alarms nicht anwesend waren, so dass durch die, von der Untermieterin bewohnte Einliegerwohnung, über eine verschalte ehemalige Tür ein Zugang zur Wohnung geschaffen werden konnte. In der weiteren Erkundung wurde festgestellt, dass der Rauchwarnmelder ohne ersichtlichen Grund ausgelöst hatte.

Dieser wurde stillgelegt und die Einsatzstelle der mittlerweile anwesenden Polizei übergeben.

Anzeige

Stellenangebot

Reinigungskraft (m/w/d) gesucht in Erlensee für täglich (Montag bis Freitag) 2 Stunden als Mini-Job/520 Euro. Bewerbungen bitte an Firma PASECON Facility GmbH, Tel.: 06183-7200891 oder Email info@pasecon.de.

Weiterlesen