Feuerwehr Erlensee rettet Jungstorch und Entenfamilie

(ea) – Nachdem am Samstag ein verletzter Jungstorch gerettet werden musste, wurden die Einsatzkräfte am Montagmittag zu einer ortsunkundigen Entenfamilie alarmiert.

Bei dem Versuch eines Jungstorches, aus einem Garten zu fliegen, stieß er mehrfach aufgrund mangelnder Flugerfahrung gegen eine Mauer und verletzte sich. Einsatzkräfte der Feuerwehr Erlensee fingen den Storch am Samstag ein und brachten ihn zu den Wildtierfreunden Hanau.

Am Montagmittag wurde die Feuerwehr Erlensee zu einer Tierrettung in die Bogenstraße im Stadtteil Langendiebach alarmiert. Dort hatte sich eine Entenmutter samt 6 Küken verirrt und allesamt marschierten immer wieder quer über die Straße. Um einen Schaden von den Tieren oder ausweichenden Autofahrern abzuwenden, wurden die Tiere eingefangen. Im Anschluss wurde die Entenfamilie am Erlensee ausgesetzt.

Foto: Jens Schäfer

Anzeige

Ostergruß der Pietät Hixt

Wir wünschen frohe Ostern und entspannte Feiertage. Ihre Pietät Hixt.

Weiterlesen