Kita Krebsbachstrolche gewinnt 3.000 Euro bei toom Baumarkt-Kita-Offensive

(pm/ea) – Der Jubel war riesig, als vor kurzem im toom Baumarkt Erlensee die Gewinner der diesjährigen Kita-Offensive verkündet wurden.


Bei der Kita-Offensive konnten sich regional alle Kindergärten mit einem Selbermach-Projekt bewerben. Navch Auswahl der Finalisten durften dann die Baumarkt-Besucher, Eltern, Freunde und Bekannte vor Ort im toom Erlensee darüber abstimmen, welches Kita-Projekt einen der heißbegehrten ersten drei Plätze erhalten soll. Augsgeschrieben  für die drei Platzierungen mit den meisten Stimmen waren Materialgutscheine im Wert von 500, 1.500 und 3.000 Euro.

Das Team der Kita Krebsbachstrolche nutzte neben vielen anderen Kitas der Region die Ausschreibung und bewarb sich mit dem Modell einer selbst gebastelten Bühne. Diese soll nun genau nach den Vorstellungen der Kinder und Fachkräfte  in den Rollenspielraum der Kita eingebaut werden.

„Das Team der Kita Krebsbachstrolche und vor allen Dingen die Kinder freuen sich riesig, dass wir den ersten Preis gewonnen haben. Toll, dass der toom Baumarkt solch einen Wettbewerb anbietet. Unser Dank geht auch an  unseren engagierten Elternbeirat sowie an alle Eltern, Freunde, Bekannte und Verwandte, die für uns abgestimmt haben!“ so eine überglückliche Kita-Leiterin Jessica Kirchner nach Verkündung der Platzierungen.

Nach den Sommerferien wird mit Hilfe des Bauhofs Bruchköbel mit der Planung losgelegt, danach beginnt der Bau. Alle freuen sich schon jetzt, wenn die große  Bühne dann im Rollenspiel aufgebaut wird.

Anzeige

PASECON Unternehmensgruppe auf der Messe Wächtersbach vom 9. bis 12. Mai

Wir sind mit unseren Firmen Security GmbH, Facility GmbH, Mobility GmbH und Energy GmbH vor Ort und freuen uns auf Ihren Besuch.

Weiterlesen