Hammersbach Cup 2016: 2 Siege für den 1.FC 06 Erlensee – Finale ganz nah

(ea) – Die „neue 1te“ startet furios in die Saison 2016/2017. In einem überragend geführten Eröffnungsspiel besiegte die Mannschaft von Trainer Tobias Heilmann die Sportfreunde aus Oberau mit 2 : 0.

Das Ergebnis spiegelt allerdings nicht die Überlegenheit der Erlenseer wieder. Während der Oberauer Schlussmann unter Dauerbeschuss stand und seine Torpfosten einiges aushalten mussten, verlebten die Erlenseer Torhüter einen „geruhsamen Abend“. An die teilweise übertriebene Härte und Gangart der Gegner muss sich die junge Mannschaft noch gewöhnen – in der A-Junioren-Hessenliga, aus der die meisten Spieler hervorgegangen sind, wurde doch ein etwas feinerer, technisch anspruchsvollerer Fußball gespielt.

IMG_1286

Einer der 3 Routiniers unter den „jungen Wilden“, Francisco Morgese

IMG_1466

Trainer Tobias Heilmann konnte mit dem Auftreten seiner Mannschaft mehr als zufrieden sein

Auch das zweite Spiel wurde vor guter Kulisse in Marköbel gewonnen. Allerdings forderte die Viktoria aus Nidda – der unter Kennern gehandelte Turnierfavorit – den Erlenseer einiges ab. So ging es mit einer 1 : 0 Führung für die Viktoria in die Halbzeitpause. Danach folgte ein wahrer Fußballkrimi, den die FCE‘ler letztendlich mit 4 : 2 für sich entscheiden konnten.

IMG_9596

Das war das 1:0 für den 1.FC 06 Erlensee gegen die Sportfreunde Oberau durch einen Kopfballtreffer von Daniel Januschka

IMG_9882

Die Erlenseer zeigten so einige Kabinettstückchen

Nicht wenige der anwesenden FCE-Fans summten auf der Heimfahrt. „Finaaaale, oho!“

Und das liegt wirklich ganz, ganz nah – schon ein Unentschieden heute – Freitag – gegen Oberissigheim reicht für den Finaleinzug am Sonntag!

Bericht und Fotos: Wolfgang Racek

Anzeige

Neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen

Pünktlich zum Beginn der Spargelsaison gibt es ab sofort neue Produkte bei Bauscher’s Landlädchen. Frisch aus der Bauernhof-Molkerei auf dem Weidenhof in Wächtersbach ist Trinkmilch in verschiedenen Geschmacksrichtungen genau so erhältlich wie fruchtig frischer Joghurt. Übrigens ab sofort wieder Spargelsaison-Öffnungszeiten: Montag bis Samstag: 10 – 12 Uhr und 16.30 – 17.30 Uhr, Sonntag: 10 – 12 Uhr.

Weiterlesen