Jahresabschlusskonzert der Hindemith-Schüler an der PGS

(pm/ea) – Zu einem stimmungsvollen Abschlusskonzert haben nun Schülerinnen und Schüler der Paul-Gerhardt-Schule Hanau (PGS), die an der Paul-Hindemith-Musikschule Hanau (PHM) vor Ort unterrichtet werden,  Eltern, Verwandte und Freunde in die Aula der PGS eingeladen.

Dabei wurde ein vielfältiges Programm geboten, dass von kleinen Klavierstücken bis hin zum ausgewachsenen Trio reichte.

Die Besucherschar konnte sich dabei eindrucksvoll ein Bild von der motivierten Arbeit machen, die die Dozenten der PHM, die seit Jahren mit der PGS im musikalischen Bildungsbereich kooperiert, an der PGS leisten. So gab es viel Applaus für die engagiert aufspielenden Instrumentalschüler der Klassen von Peter Stöppler (Gitarre), Julia Kohlberger (Klavier), Waldemar Jarczyk (Klavier und Querflöte), Gabor Kovacs (Schlagzeug) und Christian Gutgesell (Gitarre). Ob in zahlreichen Einzelvorträgen oder wie am Ende sogar mit einer ausgewachsenen Band überzeugten die Schüler mit einem überraschend hohen Spielniveau. Generell steht die PGS auch Schülern von außerhalb (Hanau-Wolfgang und Hanau-Großauheim) für Instrumentalunterricht durch die PHM offen. Mit dem fröhlichen Stück „Endlich Ferien“ ging es dann auch musikalisch in die wohlverdiente schulfreie Zeit. Im kommenden Schuljahr wird es auch wieder es neben Instrumentalunterricht eine Tanz-AG für die PGS-Grundschule durch die PHM geben.

Foto: Pick

Anzeige

Stellenangebot

Reinigungskraft (m/w/d) gesucht in Erlensee für täglich (Montag bis Freitag) 2 Stunden als Mini-Job/520 Euro. Bewerbungen bitte an Firma PASECON Facility GmbH, Tel.: 06183-7200891 oder Email info@pasecon.de.

Weiterlesen