PKW-Brand greift auf Garagenlager über: Großeinsatz für die Feuerwehr Hanau

(ea) – Ein in hellen Flammen stehender Garagenlager-Komplex sorgte am frühen Samstagmorgen für einen Großeinsatz der Feuerwehr Hanau.

f4 f3

Ein zunächst als PKW-Brand gemeldeter Einsatz in der Ehringstraße im Hafengebiet entpuppte sich schnell als größeres Feuer, da bereits beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte die Flammen eines neben dem Garagenlager geparkten PKW auf dieses übergegriffen hatten. Sofort wurden weitere Stadtteilfeuerwehren alarmiert, so dass insgesamt rund 70 Feuerwehrleute das Feuer von zwei Seiten aus bekämpfen konnten. Im Einsatz waren ebenfalls zwei Drehleitern.

 

f2 f6 f8

Der gegen 2.40 Uhr gemeldete Brand konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Aufgrund der im Lager befindlichen Materialmenge dauerten die Nachlöscharbeiten am Samstagmorgen noch an.

Insgesamt waren neben den hauptamtlichen Kräften die Wehren aus Hanau-Mitte, Großauheim, Klein-Auheim, Steinheim und Wolfgang an der Einsatzstelle; mit Polizei und Rettungsdienst, sowie dem DRK aus Hanau und Großauheim rund 90 Einsatzkräfte.

Bericht und Fotos: Markus Sommerfeld

Anzeige

Mit Racktours ins Trentino – Zwischen Bergen und Seen – vom 2. bis 7. Juni 2024

Malerisch inmitten hoher Bergketten liegt der schönste See Italiens, der strahlend türkisblaue Molvenosee – er ist das Schmuckstück des Naturparks Adamello-Brenta. Genießen Sie den herrlichen Anblick, wenn die Gipfel der Dolomiten sich im See spiegeln und die Sonne das Wasser zum Glitzern bringt.

Weiterlesen